Berichte

Demoteam beim Huder Bürgerfest

Das Synchron-Team des VTB zeigt einen Hyong

Am Sonntag, dem 02.09.2007, präsentierte das VTB-Demoteam unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN, die Abteilung Traditionelles Taekwon-Do auf dem Bürgerfest in Hude. Der Verein für Traditionellen Budosport e.V. kooperiert mit dem TV Hude und bietet in Hude mehrmals wöchentlich Taekwon-Do Training an, welches ebenfalls von Kim Wilken geleitet wird.

Die Kinder des TV Hude

Zu Beginn der Vorführung zeigten die Kinder der Taekwon-Do Abteilung in Hude ihr Können. So wurden Techniken, wie beispielsweise der Fußstoß nach vorne, in der grundschulmäßigen Ausführung synchron gelaufen. Des Weiteren liefen die Weißgurte den Vierseitenschlag und zeigten Techniken aus der Freikampfbewegung. Eine fortgeschrittene Schülerin zeigte bereits die To-San Hyong, eine festgelegte Vorführungsform gegen einen imaginären Gegner, welche zum Prüfungsprogramm des Grüngurtes gehört.

Pia Roßkamp mit Ssang Pal Ap Chagi

Nach dem Auftritt der Huder Taekwon-Do Abteilung trat das VTB-Demoteam auf und beeindruckte durch seine präzise und synchrone Ausführung der Techniken und Technikkombinationen zu Musik.
Besonders die langsame Ausführung verschiedener Techniken beeindruckte das Publikum, da hier Konzentration und ein hohes Maß an Körperbeherrschung gefordert sind.

Dastin Laszig mit Tymyo Yop Chagi

Danach wurden die Techniken ebenfalls grundschulmäßig, in Kombination, synchron und am Partner ausgeführt, um die korrekte und effektive Anwendung zu demonstrieren. Ebenso wurden Bruchteste verschiedenster Schwierigkeitsstufen gezeigt, um die Wirkung einer kräftig ausgeführten Technik deutlich zu machen. So bekamen die Zuschauer einen Einblick in verschiedene Bereiche des Traditionellen Taekwon-Do.
Am Stand des TV Hude konnten sich Interessierte über Trainingszeiten informieren und weitere Fragen zum Traditionellen Taekwon-Do stellen.

Zurück