Berichte

Dagmar Kersten und Heidi Hartmann zu Gast beim Sommerfest des Bundespräsidenten

v.l.: Heidi Hartmann, Johannes Rau, Dagmar Kersten und Christina Rau
v.l.: Heidi Hartmann, Johannes Rau,
Dagmar Kersten und Christina Rau

Der scheidende Bundespräsident Johannes Rau und seine Ehefrau Christina empfingen am gestrigen Freitag zum letzten Mal mehrere tausend Gäste auf Schloss Bellevue in Berlin zum jährlich stattfindenden Sommerfest. Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto "Sport tut Deutschland gut" und über 7.500 Gäste erlebten auf vier Bühnen unterschiedliche Sport- und Musikdarbietungen. Dagmar Kersten wurde auf Grund ihrer turnerischen Erfolge und ihres Engagements gegen Doping im Sport zu diesem Fest eingeladen und sie wählte die frischgebackene Weltmeisterin im Profi-Frauenboxen, Heidi Hartmann, als Begleitung.

Schloss Bellevue: Über 7.500 Gäste trafen sich auf dem Sommerfest 2004
Schloss Bellevue: Über 7.500 Gäste
trafen sich auf dem Sommerfest 2004

Trotz des wechselhaften Wetters ließen es sich Dagmar und Heidi nicht nehmen, nach einem Sektempfang beim Gastgeber, im Schlossgarten zu spazieren und allerlei kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Reinhold Beckmann und Michael Steinbrecher, moderierten das Bühnenprogramm. Unter den Gästen waren auch hochrangige Politiker wie Richard v. Weizsäcker, Horst Köhler und Guido Westerwelle und viel Prominenz aus Film und Fernsehen. Viele interessante Gespräche haben sich im Laufe des Abends ergeben und für Dagmar gab es ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mitstreiterinnen aus ihrer aktiven Turnkarriere und Prominenten aus der Berliner Sportszene. Ein ereignisreicher Tag für Dagmar und Heidi, den sie bestimmt noch lange in Erinnerung behalten werden.

Zurück