Berichte

Burgstraßenfest mit dem VTB Demo-Team

Viele Besucher zog es trotz Hitze zum Burgstraßenfest nach Westerstede. Auch der VTB, vertreten mit einem Informationsstand und dem Demoteam, präsentierte sich wieder einmal dem Publikum.

Das Demo-Team des VTB in Aktion
Das Demo-Team des VTB in Aktion

Den Ganzen Tag über hatten die Gäste die Möglichkeit den Informationsstand des VTB zu besuchen, um sich über das Traditionelle Taekwon-Do, das Kickboxen und die weiteren Angebote des Vereins zu informieren.

Ein Höhepunkt des Nachmitag war der Auftritt des VTB Demo-Team.

Unter Leitung von Dagmar Kersten zeigte das Team am Nachmittag Ausschnitte aus dem Traditionellen Taekwon-Do und begeisterte das Publikum.

Den Zuschauern wurde von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verschiedene Bereiche aus dem Prüfungsprogramm vorgeführt. So zeigten die Kinder zuerst Grundschultechniken und Partnerübungen, sowie Formen und Bruchtests.

Die älteren Schüler und DAN-Träger des Teams demonstrierten danach, wie die fortgeschrittene Ausführung des Traditionellen Taekwon-Do aussehen sollte.

Insgesamt war der Tag eine gelungene Präsentation des Vereins und wird beim nächsten Burgstraßenfest sicherlich wiederholt.

Zurück