Berichte

Boxen: Max Ziegler im Finale des 9. Teuto-Cup in Osnabrück

Max (l.) im Boxring

Der 17-jährige Max Ziegler bestritt am 12. Dezember 2009 seinen vierten Amateur-Boxkampf. Ursprünglich sollte er bereits am Freitagabend im Halbfinale gegen Daniel Stach aus Lintorf kämpfen.

Gegen Stach hatte Max im Juni in Torsholt (Westerstede) gekämpft und nur knapp verloren, da der Kampf wegen eines Cut am Auge abgebrochen werden musste. Die Revanche blieb indes aus und so musste Max am Samstagabend gegen Alexander Born vom Raspo Osnabrück kämpfen.

In der Klasse Halbschwergewicht (81 kg) der Jugend geht es in drei Runden a 2 Minuten schon richtig zur Sache und Max musste gegen den zwar kleineren, aber gut durchtrainierten Born sein boxerisches Können voll einsetzen. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg und die Punktrichter sahen den boxerfahreneren Born nach Punkten vorne. Zum Turnier begleitet und in der Ecke betreut wurde er vom lizenzierten Boxtrainer Heinz Madderken.

Max nächstes Ziel ist die Teilnahme an den Weser-Ems-Meisterschaften, deren Kampfpaarungen Anfang des Jahres ausgelost werden. Die 12-jährige Lotta Kahlfeld ist ebenfalls für den VTB als Boxerin für diese Meisterschaften, die die Qualifikation für die Landesmeisterschaften darstellen, gemeldet.

Zurück