Berichte

Barbara Hlasek siegt in Norden

Barbara Hlasek (l.) bei der Urteilsverkündung nach dem Sieg über Annika Schüür
Barbara Hlasek (l.) bei der Urteilsverkündung nach dem Sieg über Annika Schüür

Die 16-jährige Barbara Hlasek, eine der jüngsten Schwarzgurtträgerinnen im Traditionellen Taekwon-Do vom VTB, erkämpfte sich am Samstag, den 03.07.04 den 1. Platz bei einer Kleinringveranstaltung des Niedersächsischen Amateur-Box-Verbandes (NABV) in Norden.
Sie dominierte ihre ein Jahr ältere Gegnerin Annika Schüür vom BC Norden sowohl durch Schlaghärte als auch durch die zielsicheren, unter Leitung von Cheftrainer Jürgen Paterok eingeübten Kombinationen.

Die VTBerin hatte auch schon bei den Landesmeisterschaften 2003 gegen die Norderin gewonnen. "Ich hatte zuviel Respekt, weil ich schon einmal gegen Barbara verloren habe und traute mich nicht richtig anzugreifen", gab die Lokalmatadorin Schüür zu.

Außerdem bot das Turnier Barbara eine gute Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im September, für die sie bereits qualifiziert ist. Des Weiteren wird sie vom 21.-22.08.2004 an einer Talentförderung des NABV für Boxerinnen teilnehmen.

Zurück