Berichte

Barbara Hlasek Bezirksmeisterin im Boxen

gleich in der ersten Runde gelang es
Barbara ihre Gegnerin in die
Seile zu drücken

Rhede bei Papenburg war der Austragungsort für Halbfinal- und Finalbegegnungen der Bezirksmeisterschaft des Amateur-Box-Bezirkes Weser-Ems. Barbara Hlasek vom Verein für traditionellen Budosport e.V. stieg hier im Finale der weiblichen A-Jugend in der Klasse bis 54 kg gegen Sherina Franz aus Osnabrück in den Ring.

Beim vorhergehenden Wiegen wurde festgestellt, dass Sherina ein deutliches Übergewicht hatte, was natürlich nicht den Regeln entspricht. Da, um die Meisterschaft vergeben zu können, der Kampf trotzdem ausgetragen werden musste und die Differenz des tatsächlichen Gewichts der beiden Kämpferinnen weniger als 3 kg betrug, fand die Begegnung dennoch statt.

Barbara nutzte die tiefen Ausweichbewegungen ihrer Gegnerin gut aus
Barbara nutzte die tiefen
Ausweichbewegungen ihrer
Gegnerin gut aus

In einer hart umkämpften Auseinandersetzung wogen die Vorteile hin und her und Barbara konnte sich einige Male mit guter Technik in Szene setzen.

Den Sieg zugesprochen bekam aber Sherina Franz, die besonders im Infight Stärken zeigte und sich einen Punktevorsprung herausarbeiten konnte.

Qualifiziert für die Niedersachsen-Meisterschaft hat sich allerdings Barbara Hlasek, da Sherina aufgrund ihres Übergewichtes an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen darf und Barbara den Regeln entsprechend zur Bezirksmeisterin erklärt wurde.

Zurück