Berichte

Axel Markner als Referent bei Karate-Lehrer-Ausbildung

Axel korrigiert die Ausführung eines Ura Mawashi Geri

Wie bereits seit Jahren wurde Diplom-Trainer Axel Markner,
5. DAN und Vertreter der kleinen Stile im Deutschen Karate Verband (DKV) e.V., als Referent für die Karate-Lehrer-Ausbildung nach Frankfurt eingeladen. Als Bundesstilrichtungsreferent für das Koreanische Karate vermittelte Axel den Teilnehmern der Ausbildung Aspekte des Koreanischen Karate im Hinblick auf die Keri (Tritttechniken). Sehr angetan waren die angehenden Karate-Lehrer von Axels Hinweisen zur Biomechanik und Physik der Keri, um eine effektive Technikausführung zu gewährleisten.

Im Mittelpunkt standen vor allem Keri aus der Drehung, aber auch Sprungtechniken wurden vorstellt. Die Teilnehmer erhielten in der Praxis selbstverständlich ausreichend Gelegenheit, die für sie teilweise unbekannten Ausführungsformen zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Zum Schluss des Lehrganges, der wieder unter der Gesamtleitung von Dr. Axel Binhack stattfand, zeigten sich die Aktiven begeistert und bedankten sich bei Axel Markner ausdrücklich für den interessanten Unterricht.

links Ausbilder Axel Markner und 2. von rechts Teilnehmerin Debbie Paterok

Zurück