Berichte

Ausflug in den Kletterwald in Hatten

Am 22.09. lud der Veranstaltungsausschuss mit Steffi Prassel zum gemeinsamen Ausflug in den Kletterwald ein. Der Einladung folgten viele Mitglieder des VTB aus den verschiedenen Abteilungen. Begleitet wurden die jüngeren Teilnehmer von ihren Eltern, von denen sich viele auch gerne mit von Baum zu Baum schwangen. Andere schauten lieber von unten zu.

Bevor es jedoch losgehen konnte, gab es eine Einweisung von einem Mitarbeiter des Kletterwaldes. Auch gab es bestimmte Verhaltensregeln zu beachten, die den Teilnehmern vorgelesen wurden.

Und auch bei dieser Veranstaltung hatten die VTBer wieder einmal viel Glück mit dem Wetter und konnten größtenteils bei Sonnenschein klettern.

Insgesamt gibt es sechs verschiedene Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen im Kletterwald. Die begeisterten Kletterer nahmen sich während der drei Stunden nicht nur einen Parcours vor, sondern gleich mehrere. „Die Zeit war zu schnell um, wir müssen unbedingt im nächsten Jahr wiederkommen, um alle Parcours zu schaffen!", war das Fazit der Teilnehmer.

Das nächste Event des Veranstaltungsauschusses findet am 13.10. statt – dann geht es zum Bowlen!

Zurück