Berichte

Alexander Hartmann bestand Trainer A Prüfung im Karate

Alexander Hartmann, Schulsportreferent des Karate Verbandes Niedersachsen und Jugendwart im Verein für Traditionellen Budosport, legte in Stuttgart die Prüfung zur Trainer A Lizenz des Deutschen Karate Verbandes ab.

Das Prüfungsgremium, bestehend aus dem Bundeslehrwart Achim Ziener, Dipl. Sportlehrer und Wissenschaftlicher Koordinator im DKV Rudi Eichert und Dr. Wolfgang Friedrich, Studienleiter der Landessportschule Albstadt, prüften in einem dreistündigen schriftlichen Test und einer anschließenden mündlichen Prüfung die Befähigung zur Trainer A Lizenz des DKV.

Vorausgegangen war bereits ein 9-tägiger Lehrgang an der Landessportschule Albstadt im vergangenen Jahr. Erst Ende Dezember bestand Alexander Hartmann die Prüfung zum 4. Schwarzgurt im Karate-Do.

Zurück