Berichte

Acht Schüler bereiten sich auf den DAN vor

Sangdan Ap Pandae Tollyo Chagi

Am 30. Juni fand im Sport- und Leistungszentrum in Uplengen ein Youdanja-Seminar statt, das für alle Schüler ab dem 2. Kup als Vorbereitung auf den DAN bzw. Poom angeboten wurde.

Ssang Pal Ap Chagi

Drei Stunden wurden die Teilnehmer im Alter von 10 bis 51 Jahren von Axel Markner, 4. DAN, und Kim Wilken, 2. DAN, intensiv in Grundschultechniken geschult.

Die Techniken, die hohes technisches Niveau von den DAN-Anwärtern abverlangen, wurden nicht nur grundschulmäßig und an der Pratze trainiert; besonderer Wert wurde auch darauf gelegt, dass die Techniken in Angriffssituationen am Partner angewandt werden können.

Charleen Krawczuk (r.) und Katrin Schwarze trainieren Techniken in der Anwendung

Ebenfalls wurden Tymyo und Tuksu Techniken (Sprung- und Spezialtechniken) trainiert, mit denen in der Prüfung zum 1. DAN Kyek Pa (Bruchteste) gemacht werden.
Alle Teilnehmer konnten durch die intensive Betreuung während des Lehrgangs neue Tipps und Anregungen für ihre bevorstehende DAN-Prüfung mitnehmen.

Tymyo Yop Cha Chirugi

Der VTB wünscht den DAN-Anwärtern viel Erfolg für ihre Simsa zum 1. DAN!

Die DAN-Anwärter des VTB im Sport- und Leistungszentrum

Zurück