Mitglied des Monats Juli 2019:

Juli: Joshua Kannapin

Joshua Kannapin

Mitglied des Monats Juli ist Joshua Kannapin, 1. DAN Karate, 1. Kup Traditionelles Taekwon-Do und Brown Belt im Kickboxen. Er begann das Training des Traditionellen Taekwon-Do in Huntlosen und ist seit 2003 Mitglied im VTB. 2007 nahm Joshua erfolgreich an seinem ersten Turnier teil und belegte beim Traditionellen Dreikampf in Oldenburg den 2. Platz in der Klasse 12 – 15 Jahre. Es folgten in den nächsten Jahren viele weitere erfolgreiche Turnierteilnahmen. Im November 2018 wurde er bei der IBF Deutscher Meister im Leichtkontakt Kickboxen und beim Weser-Ems-Cup im Juni dieses Jahres gewann er sowohl im Kumite/Karate als auch im Leichtkontakt/Kickboxen die Goldmedaille.
Außerdem ist Joshua lizensierter Übungsleiter im Traditionellen Taekwon-Do und besitzt die Karate Trainer – C- Lizenz. Er betreut seit mehreren Jahren eine Kindergruppe in Oldenburg in der Grundschule der Fröbelschule. Natürlich ist er auch ein zuverlässiges Mitglied im VTB-Demoteam und bereichert die Gruppe durch seine Sprungtechniken. Ehrenamtlich engagiert Joshua sich im Ahlhorner Budo Club e.V., der mit dem VTB kooperiert, in der Funktion als Vorstand für Kinder und Jugendliche für den Nachwuchs. Und auch in seinem Lehramtsstudium darf der Kampfkunst-Aspekt nicht fehlen: So schrieb er seine Bachelorarbeit über die positiven Auswirkungen von Traditionellen Taekwon-Do Training auf Grundschüler. Im Rahmen seines Master-Studiums wird er nun für ein Auslandssemester an die University of Mumbai gehen und dort sicherlich interessante Erfahrungen sammeln.
Der VTB wünscht Joshua viel Lebensfreude, Ehrgeiz und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.