Berichte

Stärkung der Kinder und Jugendlichen im VTB

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins für Traditionellen Budosport e.V. wurde beschlossen die Kinder- und Jugendarbeit im VTB zukünftig noch zu verstärken. Zu diesem Zweck wurde das bisherige Amt des „Jugendwart“ in das Amt „Vorstand Kinder und Jugend“ umbenannt und dem geschäftsführenden Vorstand zugeordnet.

Im Anschluss an diese Satzungsänderung wurde Kim Wilken aus Oldenburg in dieses Amt gewählt. Kim ist Jahrgang 1987, betreibt seit 1998 Budosport und ist 1. DAN im traditionellen Taekwon-Do und im Karate-Do.

Der Vorstand v.l.: Ilonka Hell, Alex und Heidi Hartmann
Der Vorstand v.l.: Ilonka Hell, Alex und Heidi Hartmann

Des Weiteren wurden folgende Sportlerinnen und Sportler des VTB für ihre nationalen und internationalen Erfolge geehrt.

Melina Martens, Julian Tamminga, Pia Roßkamp, Charleen Krawczuk, Nadja Falck, Lisa Falck, Kim Wilken, Dagmar Kersten, Ilka Rogge, Ajeet Kröger, Sasa Arnautovic, Martin Hampel, Debbie Paterok, Heidi Hartmann, Alexander Hartmann, Ilonka Hell, Thomas Weber, Maike Evers, Katja Möhle, Dimitrios Patriotis und Mara Meiners.

Außerdem wurde eine Satzungsänderung zur Dauer der Vereinsmitgliedschaft beschlossen. Die Mindestmitgliedschaft von einem Jahr wurde ersatzlos aufgehoben. Ein Austritt ist zukünftig auch weiterhin nur zum 31.12. durch eine eingeschriebene Erklärung an die Geschäftsstelle möglich ist. Die Abmeldung muss mindestens drei Monate vorher und nicht wie bisher einen Monat vorher vorliegen.

Zurück