Berichte

Kramermarktsumzug

Tymyo Tollyo Cha Chirugi

Zum Kramermarktsumzug fanden sich in Oldenburg an einem sonnigen Tag, dem 1.10.16, wieder zigtausend Zuschauer an der Strecke ein. Über 100 verschiedene Gruppen gestalteten den Umzug. Der VTB gehörte insgesamt zu den größten Gruppen dieser Veranstaltung und bekam immer wieder Szenenapplaus für die gezeigten Leistungen im Traditionellen Taekwon-Do und Kickboxen.

Unter der Leitung von Axel Markner, 6. DAN, Debbie Paterok, 4. DAN und Dr. Heidi Hartmann, 4. Blackbelt Kickboxen, zeigten die VTB-Aktiven unermüdlich Techniken auf zum Teil sehr hohen Niveau.

Mitglieder des VTB-Demo-Teams, wie hier Nick am Schlagmitt, waren natürlich auch mit dabei.

Panjayu Taeryon

Eindrucksvoll waren für die Zuschauer auch die verschiedenen Partnerkämpfe. Fiona und Sara beispielsweise zeigten Präzision und Dynamik beim Ibo- und Panjayu Taeryon

Tymyo Tollyo Cha Chirugi

Joshua und Alexander gaben einen Einblick in den Chayu Taeryon.

Hyong-Laufen

Einen besonderen Applaus ernteten Joelle und Alexander für die Vorführung eines Hyong, mit dem sie bereits auf mehreren Meisterschaften und Turnieren erste Plätze belegten.

Tymyo Yop Cha Chirugi

Aber auch die gezeigten Kyek Pa wurden mit lautem Beifall gewürdigt.

Saju Chirugi

Wie immer hatten es besonders die Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren den Zuschauern angetan. Die jungen VTB-Aktiven erhielten viel Beifall für die Vorführung des Saju Chirugi.

Paro Chirugi

In der Gruppe der Jugendlichen und Erwachsenen war Joachim Frühauf mit 62 Jahren der älteste VTB-Teilnehmer. Hier wurden verschiedene Techniken der Kibon Donjak vorgeführt.

Kickboxen

Besondere Aufmerksamkeit zogen auch die Mitglieder der Abteilung Kickboxen auf sich. Mit dynamischer und intensiver Partnerarbeit beeindruckten sie die Zuschauer immer wieder.

linke Gerade

Dass Kickboxen besonders für Mädchen und Frauen geeignet ist, bewiesen die VTB-Kickboxerinnen, wie beispielsweise Jelske während der Partnerarbeit mit Karina.

Luisa, 8 Jahre

Mehrfach Beifall erhielt auch die achtjährige Luisa. Sie ist seit kurzer Zeit Mitglied im VTB und hat viel Freude am Training.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß während des 90-minütigen Festumzuges, viele Flyer wurden von fleißigen Helfern verteilt und einige Zuschauer wollten am liebsten bereits sofort Informationen über das Training im VTB haben.  

Im Anschluss nutzen mehrere VTBer die Gelegenheit, dem Kramermarkt einen Besuch abzustatten und so den Tag vergnüglich zu beenden.

Zurück