Berichte

Bouldern in Oldenburg

Am 21.10.2017 ging der VTB zum ersten Mal mit 11 seiner Mitglieder im Oldenbloc, einer Kletterhalle in Oldenburg, Bouldern. Mit einer gemischten Gruppe die sowohl aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bestand, wurde nach einer kurzen Einführung und Sicherheitsunterweisung losgeklettert. 
Beim Bouldern darf man sich frei an, auf und unter Kletterwänden bewegen die bis zu 4,5m hoch sind.
So befindet man sich immer noch in Absprunghöhe, kann aber trotzdem relativ lange Parkours bewältigen.
Da bei diesem Sport die gesamte Muskulatur, vorallem die Griffkraft der Hände, beansprucht wird, hatten sich nach 90 Min alle genügend ausgepowert und der Nachmittag wurde mit einem Essen beschlossen. Alle hatten viel Spaß und planten schon die nächste VTB-Aktion.
 
Joelle Kannapin

Zurück